Artikel aus der Presse bis 2015

Quelle: meinbezirk.at (28.08.2015)

Im Team tanzen? Formation sucht Nachwuchs!

Die Formation 'Apollo Soundtracks' beim TrainingDie Formation 'Apollo Soundtracks' beim Training­

Foto: Apollo21

 Standardtänze sind wunderschön. Man kann beim Langsamen Walzer übers Parkett schweben, beim Tango sein Feuer zeigen, beim Wiener Walzer Prinz und Prinzessin sein, beim Slowfox elegant und stilvoll schwingen und beim Quickstep so richtig loslegen. Ale 5 Tänze in einer Choreografie mit dem richtigen Musikmix, das kann man in der Formation erleben.

 

Hier geht's zum vollständigen Artikel

 

 

 


Quelle: NÖN (09.06.2015)

Blaue Tänzerinnen mit "goldener Kür"

Das A-Team des HSV Zwölfaxing schlug bei der Staatsmeisterschaft der Lateinformation zum zwölften Mal zu.

(© privat) »Bitte lächeln!« Die Staatsmeister Nicole Scheel (Cheftrainerin), Barbara Hübner, Christoph Strasser, Marijke Slikhuis, Clemens Wippel, Judith Vass, Julia Kaiser, Christoph Müller, Janina Kupczak, Isabella Steinbach, Karel Slijkhuis, Daniela Riedl, Thomas Nemeth, Stefan Wagner, Michael Sedlmayer, Andrea Grman, Philip Lanzerits, Stefanie Katzberger, Lukas Mach, Clara Etzelsdorfer, Stefan Wagner © privat

„Der Traum wurde wahr“, gratulierte HSV-Präsident Ewald Angetter seinen

- See more at: http://www.noen.at/nachrichten/lokales/sport/schwechat/Blaue-Taenzerinnen-mit-goldener-Kuer;art2695,640515#sthash.YrBCHEUW.dpuf

Blaue Tänzerinnen mit "goldener Kür"

Das A-Team des HSV Zwölfaxing schlug bei der Staatsmeisterschaft der Lateinformation zum zwölften Mal zu.

- See more at: http://www.noen.at/nachrichten/lokales/sport/schwechat/Blaue-Taenzerinnen-mit-goldener-Kuer;art2695,640515#sthash.YrBCHEUW.dpuf

Blaue Tänzerinnen mit "goldener Kür"

Das A-Team des HSV Zwölfaxing schlug bei der Staatsmeisterschaft der Lateinformationnen zum zwölften Mal zu.

 

HSV ZwöflaxingHSV Zwöflaxing

„Der Traum wurde wahr“, gratulierte HSV-Präsident Ewald Angetter seinen Schützlingen zum Staatsmeistertitel bei der Lateinformation.

Dieser Traum wurde zum zwölften Mal hintereinander wahr, nachdem die A-Truppe, trainiert von Nicole Scheel und Stefan Wagner, in Perchtoldsdorf ihre Choreografie zu Michael Buble‘s Song „It‘s a beautiful day“ auf das Parkett zauberte. Die in blau gekleideten Tänzerinnen konnten mit ihren Tanzpartnern nicht nur die Herzen des Publikums gewinnen, sondern auch die Jury überzeugen.

- See more at: http://www.noen.at/nachrichten/lokales/sport/schwechat/Blaue-Taenzerinnen-mit-goldener-Kuer;art2695,640515#sthash.YrBCHEUW.dpu„Der Traum wurde wahr“, gratulierte HSV-Präsident Ewald Angetter seinen Schützlingen zum Staatsmeistertitel bei der Lateinformation.

„Der Traum wurde wahr“, gratulierte HSV-Präsident Ewald Angetter seinen Schützlingen

zum Staatsmeistertitel bei der Lateinformation.

 

Dieser Traum wurde zum zwölften Mal hintereinander wahr, nachdem die A-Truppe,

trainiert von Nicole Scheel und Stefan Wagner, in Perchtoldsdorf ihre Choreografie zu

Michael Buble‘s Song „It‘s a beautiful day“ auf das Parkett zauberte.

Die in blau gekleideten Tänzerinnen konnten mit ihren Tanzpartnern nicht nur die

Herzen des Publikums gewinnen, sondern auch die Jury überzeugen.

 

Foto: © privat

Hier geht's zum vollständigen Artikel


Quelle: ORF.at (12.03.2015)

Weltelite tanzt in Niederösterreich

Der Österreichische Tanzsportverband (ÖSTV) ist 2015 gleich vier Mal Gastgeber für eine Weltmeisterschaft. Mit der WM in den Lateintänzen findet im November die begehrteste Disziplin im Schwechater Multiversum statt.

Zum Auftakt des WM-Tanzjahres in Österreich steht gleich eine Premiere auf dem Programm: Am 7. Juni 2015 wird erstmals in der Geschichte des österreichischen Tanzsports eine Weltmeisterschaft der Professionals im Showdance Latein auf heimischem Parkett ausgetragen. Austragungsort ist das Wiener Rathaus. Favoriten aus heimischer Sicht sind Kathrin Menzinger und Vadim Garbuzov, die amtierenden Vizeweltmeister (November 2014, Dresden) und Europameister (Juni 2014, Wien).

Die besten Tanzpaare in 48 Stunden

Große Erwartungen setzt das Tanzpaar auch auf die Showdance-WM der Professionals in der Disziplin Standard. Diese findet im Rahmen der Austrian Open Championships von 21.-23. November 2015 im Schwechater Multiversum statt, ebenso wie die WM in den Lateintänzen.

Bei der WM der Lateinamerikanischen Tänze handelt es sich um das begehrteste Turnier, so Hermann Götz, Präsident des ÖTSV in der Aussendung. „Wir erwarten uns noch mehr Teilnehmer und Zuseher, die Halle wird aus allen Nähten platzen.“ Innerhalb von 48 Stunden sind somit im November die besten Tanzpaare der Welt auf dem Parkett in Schwechat zu sehen.

„Heimtanz“ für Latein-Formationen

Ein „Heimspiel“ erwartet 2015 auch die Formationstänzer. Am 12. Dezember findet in der Arena Nova in Wiener Neustadt die Weltmeisterschaft der Lateinformationen statt. Diese wird vom HSV Zwölfaxing (Bezirk Wien-Umgebung) organisiert.

 

Hier geht's zum Artikel

 

© Regina Courtier


Quelle: Kurier (07.05.2012)

Latein-Formationstän­zer im Finale!

HSV Zwölfaxing:
Eine neue Bestleistung der tanzenden Heeressportler.HSV Zwölfaxing: Eine neue Bestleistung der tanzenden Heeressportler.

Das A-Team des HSV Zwölfaxing erreichte bei der EM im Schwechater Multiversum den fünften Platz.

So schön kann Heeressport sein: Mit zwei Finalqualifikationen der beiden österreichischen Mannschaften endete am Wochenende die Europameisterschaft der Latein-Formationstänzer im Schwechater Multiversum.

 

Foto: Stefan Sigwarth

Hier geht's zum vollständigen Artikel

 


Quelle: Die Presse (29.04.2012)

Tanzsport: Ein Hauch von Hollywood ist garantiert

 Statt Tischtennisschlägern wird nächste Woche im Schwechater Multiversum das Tanzbein geschwungen.

Am Samstag findet die Europameisterschaft der Latein-Tanzformationen statt.

 

Wien. Beim Formationstanz bilden acht Paare ein Team, das die Wertungsrichter nicht nur über die Technik der fünf lateinamerikanischen Standardtänze – Samba, Cha-Cha-Cha, Rumba, Paso Doble und Jive –, sondern auch mit formschönen Bildern überzeugen muss. Dazu zählen die verschiedensten geometrischen Formen wie Kreise, Rauten, Dreiecke oder gerade Linien. Nur eine perfekte Leistung aller Paare bringt den Erfolg und macht zugleich die Faszination dieser Sportart aus.

Hier geht's zum vollständigen Artikel

 


Quelle: NÖN (08.12.2010)

Falco "rockt" Donaupokal

 © Perfekte Choreografie© Perfekte ChoreografieRiesengroß war die Freude beim HSV Zwölfaxing. Nicht nur, dass die Tanzsportler mit dem Donaupokal das größte Latein Formationsturnier der Welt reibungslos über die Bühne gebracht haben.

Sie triumphierten auch beim Bewerb der 1. Bundesliga überlegen. Das Team Falco wurde von allen sieben Wertungsrichtern auf Platz eins gesehen und jubelte über die Goldmedaille. „Das war das wichtigste Ergebnis“, strahlt auch Peter Kielhauser, „eindeutiger geht es nicht mehr!”

 

Hier geht's zum vollständigen Artikel

 



Fragen, Wünsche und Anregungen?

gerhard.sagl@formationstanzsport.at


Auf Social Media teilen

Diese Seite wurde mit domaintechnik erstellt!

Überzeugen Sie sich selbst!