Formationsteams

Aktive Teams

Die überwiegende Mehrheit der Tänzer bilden Teams in der Disziplin Latein. Diese treten zum Großteil auch bei Turnieren gegeneinander an, andere sind reine Showformationen, die (zumindest noch) keine Ambitionen haben, an Wettkämpfen teil zu nehmen.

Nach aktuellem Stand - März 2015 - sind in Österreich 13 Lateinformationen aktiv, die in einem (Formations-)Tanzsportclub integriert sind und trainieren.  Fünf dieser Teams nehmen an der 1. Bundesliga und sechs Teams an der 2. Bundesliga teil.

Zwei Teams sind derzeit von Tanzschulen zusammengestellt und tanzen in der Hobbyliga, die auch den Einsteigerformationen eine gute Möglichkeit bietet, das Turniergeschehen kennen zu lernen.

Die derzeit aktiven Lateinformationen sind hier aufgelistet.

 

Die Disziplin Standard ist, was Turniere betrifft, leider (noch) nicht so aktiv.

Es gibt aber bei den Standardformationen einige, die ihr Können auf diversen Veranstaltungen wie Bällen zum Besten geben.

Eine Übersicht der Standardformationen ist hier zu sehen.



Fragen, Wünsche und Anregungen?

gerhard.sagl@formationstanzsport.at


Auf Social Media teilen

Diese Seite wurde mit domaintechnik erstellt!

Überzeugen Sie sich selbst!